Brandschutz- und Sicherheitstechnik
vorbeugender Brandschutz für Ihr Leben  und Eigentum!

Ich über mich:


Im Jahr 2019 habe ich von Herrn Michael Glöckl dessen Firma "BSG Brandschutz- und Sanitätsdienstbedarf Glöckl" mitsamt dem Firmeninventar und Kundenstamm übernommen. Zu dieser Zeit hatte die Firma ca. 550 Kunden mit ca. 1100 Feuerlöschern im Bestand. 

Ca. 2 Jahre dauerte die Einarbeitungszeit bei Herrn Glöckl. In dieser Zeit konnte ich alle Arbeiten mit und um die Feuerlöscher erlernen. Außerdem habe ich mir auch sehr viel von seiner 35-jährigen Erfahrung im Umgang mit den Kunden abgeschaut.

Nun passte aber natürlich der Firmenname nicht mehr und so wurde aus "BSG Brandschutz- und Sanitätsdienstleistungen Glöckl" die Firma "BSH Brandschutz- und Sanitätsdienstleistungen Hofer". 

Nach einiger Zeit wurden aber noch weitere Fachbereiche wie der "vorbeugende Brandschutz" und "Alarm- und Videoüberwachungstechnik" in die Firma integriert. Jetzt wurde es Zeit den Firmennamen nochmals zu ändern in: "BSH Brandschutz- und Sicherheitstechnik Hofer". 

Schon bald wurde mir aber klar, dass ich den stetig wachsenden Arbeitsaufwand (mittlerweile ca. 850 Kunden mit ca. 3000 Komponenten - darunter auch Rauchwarnmelder) ohne eine funktionierende branchenspezifische EDV nicht mehr bewältigen kann. Da beschloss ich mich nach dieser EDV umzusehen und wurde auf einer der Fachmessen, auf die Firma "Foxtag" aus Hamburg aufmerksam. Sie stellt genau diese Software-Lösung zur Verfügung. Seit Anfang 2022 arbeite ich nun mit dieser Anwendung und ich konnte das steigende Arbeitsvolumen damit bewältigen.


Mit dieser Maßnahme und einigen anderen Modernisierungen sehe ich die Firma in eine sichere Zukunft gehen. Da meine Firma aber weiterhin eine sehr positive Entwicklung nimmt werde ich mich wohl sehr bald um "Hilfe" umsehen. Unter "Jobs" wird sehr bald Arbeit angeboten.

E-Mail
Anruf